Bürgerbüro - Bottrop

Adresse: Ernst-Wilczok-Platz 1, 46236 Bottrop, Deutschland.
Telefon: 20417030.
Webseite: bottrop.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 20 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

📌 Ort von Bürgerbüro

Bürgerbüro Ernst-Wilczok-Platz 1, 46236 Bottrop, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Bürgerbüro

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–13:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Informationen über Bürgerbüro Bottrop

Das Bürgerbüro an der Adresse Ernst-Wilczok-Platz 1, 46236 Bottrop, Deutschland ist eine wichtige Einrichtung für die Bürger der Stadt Bottrop. Mit der Telefonnummer: 20417030 ist es einfach für die Einwohner erreichbar, um Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Die Webseite: bottrop.de bietet detaillierte Informationen über die angebotenen Dienstleistungen und kann zur Vorbereitung von Besuchen genutzt werden.

Das Bürgerbüro ist bekannt für seine Spezialitäten: Behörde. Hier finden die Bürger verschiedene Dienstleistungen des Rathausbereichs, von der Ausstellung von Ausweisen bis hin zu Informationen über lokale Veranstaltungen und Gesetzesänderungen. Eine Besonderheit dieses Büros ist, dass es rollstuhlgerecht ist, was durch einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz gewährleistet wird. Dies macht es für alle Bürger, insbesondere für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, leicht zugänglich.

Es ist bemerkenswert, dass das Bürgerbüro auf Google My Business 20 Bewertungen hat. Die durchschnittliche Meinung ist mit 3 von 5 Sternen angegeben, was auf eine gemischte, aber überwiegend positive Erfahrung der Kunden hindeutet. Einige Nutzer loben die freundliche Bedienung und den effizienten Service, während andere Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf Wartezeiten oder Bestimmtheit der Informationen erwähnen.

Für eine Person, die sich für das Bürgerbüro Bottrop interessiert, sind einige wichtige Punkte zu beachten. Die Lokalisierung in der Stadtmitte von Bottrop macht es leicht zugänglich. Besonders hervorzuheben ist die barrierefreie Ausgestaltung des Büros, was für viele Einwohner ein entscheidender Faktor ist. Die Internetpräsenz bietet eine gute Grundlage für die Planung von Besuchen, da hier alle notwendigen Informationen zusammengefasst sind.

Empfehlung: Um den offiziellen Dienstleistungen des Bürgerbüros Bottrop einen Besuch abzustatten und sich über die aktuell verfügbaren Angebote zu informieren, wird dringend empfohlen, die offizielle Webseite bottlept.de zu besuchen oder direkt unter der angegebenen Telefonnummer Kontakt aufzunehmen. Die Webseite bietet eine detaillierte Übersicht über die Services und ist somit ein wertvolles Werkzeug für jeden Bürger, der in Bottrop lebt oder plante, dort tätig zu werden.

👍 Bewertungen von Bürgerbüro

Bürgerbüro - Bottrop
Sabina K.
1/5

Wochenlang für einen Termin warten, ohne Termin mit Wartezeit gar nicht mehr möglich….dann kommt man und erlebt nur Unfreundlichkeit. Fr. Nitsch…. So jung und jetzt schon so unsympathisch, arrogant und unfreundlich!!!! Mit so eine Einstellung kommst du nicht weit in deinem Leben Madame! Du tust den Bürgern keinen Gefallen du wirst dafür bezahlt!

Bürgerbüro - Bottrop
TJBot1990
1/5

Man möchte sein Auto anmelden und wartet 4 Wochen für einen Termin vor Ort. Für eine online Zulassung ist ein PIN erforderlich, der laut Internet beim Bürgerbüro angefordert werden kann.
Nachdem ich da anrief, wurde ich unfreundlich darauf hingewiesen, vorbei zu schauen und die Wartezeit in Kauf zu nehmen.
Wenn man berufstätig ist, ist es eben nicht so leicht!!
Komplett unverschämt das Ganze!

Bürgerbüro - Bottrop
Andre B.
1/5

Die Mitarbeiter dort sind idR nett und hilfsbereit. Das System jedoch ist eine Service-Katastrophe. Termine gibt es nur mit wochenlanger Vorlaufzeit. Spontan (auch wenn z.B. das Portemonnaie geklaut wurde) geht einfach nicht und wenn man einen irgendwie besonderen Anlass hat (z.B. ganz verrückt drei Reisepässe gleichzeitig braucht) wird's noch viiiieeel langwieriger.

Bürgerbüro - Bottrop
Artur
1/5

Früher konnte man an beliebigem Tag vorbei kommen und sein Anliegen klären...
Heute muss man Wochen lang auf einen Termin warten!!!
Dabei sieht man dass na Mitarbeiterzahl sich kaum was geändert hat.
Inkompetenz der organisierenden Personen ist klar überschaubar.

Bürgerbüro - Bottrop
Luzia G.
1/5

Absolut frech! Ich wollte den Reisepass meines Freundes abholen und hatte eine Vollmacht dabei, die beim Abholen seines Ausweises auch gültig war. Mir wurde unterstellt dass die Unterschrift nicht seine wäre und als ich die junge Frau am Empfang darauf hingewiesen habe, dass diese nicht gefälscht sei und ich auch den Ausweis damit abgeholt habe, meinte sie das wäre egal, er soll einfach mit seiner „richtigen" Unterschrift unterschreiben.
Da er keine Zeit hat diesen abzuholen, bevor wir in den Urlaub fliegen, müssen wir es erneut versuchen, aber es ist wirklich einfach nur frech

Bürgerbüro - Bottrop
S K.
2/5

Achtung Verbesserung notwendig!!!

Fotoautomat Digital, jedoch für Rollstuhlfahrer trotz Begleitung nur sehr sehr schwer nutzbar, Bitte vor der Kamera wesentlich mehr Platz schaffen, damit in Zukunft auch Rollifahrer ungehindert vor die Kamera fahren können, ebenso die Höhe der Kamera auch tiefer nach unten positionieren.
Ansonsten, längere Kabel zum Fingerscan (Ausweis) für Rollifahrer vor den Schaltern notwendig.
Bürgerbüro ist sonst bestimmt 4 Sterne gut.

Bürgerbüro - Bottrop
Monika B.
5/5

Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin an der Auskunft/Information. 👍
Mein Ausweis-Problem konnte sofort adhoc gelöst werden. Total unbürokratisch und echt praxisnah. Vielen Dank 😊.

Bürgerbüro - Bottrop
Mein N.
5/5

Das war ein Erlebnis besonderer Güte. Die Mitarbeiter des Bürgerbüros sind freundlich, extrem kompetent und serviceorientiert.Wenn es überall bei deutschen Behörden oder auch Dienstleistern so gut laufen würde, müsste man sich keine Sorgen um Deutschlands Zukunft machen.

Go up