Hello IE USER

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Accusamus ad cumque dignissimos eligendi esse excepturi facilis, labore magni maxime minus nam natus nemo nobis odio pariatur perspiciatis praesentium suscipit, ullam.

Mozilla Firefox Google Chrome

#4BlocksLive - 1 Tag, 4 Blöcke, 4 Challenges

TNT Serie

Die erste Staffel von „4 Blocks“ wurde unter Rap- und Serienfans rasend schnell Kult. Die Vorfreude auf Staffel zwei: riesig. Unsere Kampagne zu Staffel 2 ist ein Facebook-Live-Event für die Superfans der Serie. 2 Tage vor Staffekstart kann die Community selbst aktiv werden und gemeinsam 16 Minuten der ersten Folge „leaken“.

Entscheide mit

In Kooperation mit dem Rap-Magazin „Backspin“ gingen wir auf Facebook live. Die Idee: In vier interaktiven Live-Blöcken à 30 Minuten spielten die Zuschauer in Challenges um 4x4 Minuten der ersten Folge, die im Anschluss, noch am selben Abend, geleaked werden. Die Fans elebten die Macher und Hauptdarsteller der Serie, interagierten über Facebook-Live-Buttons, lösten Quiz-Fragen, rockten eine Kommentar-Challenge und „leakten“ gemeinsam Minute um Minute.

Große Bühne

In Block 4 dann das große Finale: im Rap-Contest. Bereits vorab wurden die User dazu aufgerufen eigene 4-Blocks-Raps als Video zu posten. Drei Finalisten durften, vor ihren Idolen, den Rappern aus „4 Blocks“, live performen und erspielten so die finalen Punkte. Am Ende standen volle 16 Minuten und ein einmaliger Leak zu Buche.

#4BlocksLive

3,5 Mio. erreichte Nutzer

#4BlocksLive ist eine innovative Verbindung der Serienwelt mit Facebook-Live, User-Generated-Content und Gamification. Das Engagement und die Begeisterung der Fans setzten Maßstäbe: Mit 3,5 Millionen erreichten Nutzern und 3,4 Millionen Video Views trieb die Kampagne die Vorfreude auf den Staffelstart zusätzlich in die Höhe. 1,6 Millionen Interaktionen bestätigten die Wirksamkeit des Einsatzes von Live-Formaten.

Diese Seite verwendet Cookies. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier.

Akzeptieren