Weinberg – #BrichDasSchweigen

TNT Serie

Stell dir vor, du wachst auf einem nebligen Weinberg auf, neben dir eine Leiche – und du weißt weder wer noch wo du bist. Das ist die Geschichte der Mystery-Serie „Weinberg“, die den Hauptcharakter durch die Aufklärung eines Mordfalles begleitet. Unsere Content-Kampagne generierte in zwei Stufen Aufmerksamkeit vor und besonders während der Ausstrahlung der Serie.

Miträtseln

Die Fans beteiligten sich online interaktiv an der Suche nach dem Mörder: Auf Twitter, Facebook und im Web konnten sie virtuell Orte des Dorfs Kaltenzell besuchen und in Briefen, Akten und Videos zu den Figuren selbst nach Hinweisen stöbern.

#BrichDasSchweigen

Live erleben

Unsere Live-Begleitung auf Twitter erzielte zudem während der Ausstrahlung eine hohe organische Aufmerksamkeit – #Weinberg trendete mehrfach. Kooperationen mit Moviepilot.de, Filmstarts.de, bild.de und ein gemeinsamer Podcast mit Serienjunkies.de kreierten zusätzlichen Buzz.

1,8 Millionen erreichte User

Mit 25 Millionen Impressions war „Weinberg“ eine echte Leuchtturmkampagne für TV-Serien im deutschsprachigen Raum: 1,8 Millionen erreichte User und mehr als 800.000 Video Views alleine auf Facebook sprechen für sich.

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