Richtig werben zur EURO

IHK

Kein Sportereignis ist markenrechtlich so komplex, wie eine Fußball-Europa- oder Weltmeisterschaft. Daher informiert die IHK Mittelständler und Marketingentscheider alle zwei Jahre, wie mit den Markenrechten umzugehen ist. Zur letzten Europameisterschaft entwickelten wir eine effektive Kampagne, die das Thema in der Zielgruppe aktivierend kommunizierte.

Kleiner Effekt, große Wirkung

Mit acht Cinemagraphs in GIF-Form verpackten wir die weitgehend trockenen Rechtsfragen in visuelle Kurzgeschichten aus dem Alltag. Auf Facebook und Instagram landeten wir damit echte „Scroll-Stopper“.

Wirkungsvoller User-Flow

Die beworbenen Cinemagraphs potenzierten den User-Flow auf die IHK-Website, wo die Zielgruppe detaillierte Informationen zu den Werberegeln fand. Mit 185.000 erreichten Nutzern in einer sehr spezifischen B2B-Zielgruppe übertraf die Kampagne alle Erwartungen.

#NichtsAnbrennenLassen

Diese Seite verwendet Cookies. Um mehr zu erfahren, klicken Sie hier.

Akzeptieren