Drogen, Auftragsmorde und Rapmusik: die organisierte Clankriminalität in Berlin ist ein Thema der aktuellen politischen, sozialen und subkulturellen Diskussion. Genau darauf setzt die TNT-Serie „4 Blocks“. Unsere Content-Kampagne zur ersten Staffel weckte im Vorfeld Begeisterung, lieferte spannendes Zusatzmaterial zu den einzelnen Folgen. Unsere Idee: Der User sollte im Netz selbst Teil seiner Lieblingsserie werden können und in die Handlung eintauchen.
Exklusivität
Mit exklusiv produzierten Online-Miniteasern weckte die Kampagne zunächst Interesse und etablierte die Konflikte rund um die arabiache Welt der Serie – später erweiterte der Content die Story jede Woche, zwischen den Folgen ins Netz. Die Fans konnten durch alte Akten, Polizeiprotokolle, Zeitungsartikel oder Chats der Charaktere stöbern. Ein Highlight: geheime Videobotschaften des Anwalts der Familie Hamady, die Inhalten der letzten Folge eine neue Dimension gaben.