Stadtwerke Bonn GmbH - Bonn

Adresse: Theaterstraße 24, 53111 Bonn, Deutschland.
Telefon: 2287111.
Webseite: stadtwerke-bonn.de
Spezialitäten: Städtische Verkehrsabteilung, Busunternehmen, Stromversorgungsunternehmen, Bahnunternehmen, Entsorgungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 132 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.9/5.

📌 Ort von Stadtwerke Bonn GmbH

Stadtwerke Bonn GmbH Theaterstraße 24, 53111 Bonn, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Stadtwerke Bonn GmbH

  • Montag: 08:00–16:00
  • Dienstag: 08:00–16:00
  • Mittwoch: 08:00–16:00
  • Donnerstag: 08:00–16:00
  • Freitag: 08:00–13:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Stadtwerke Bonn GmbH: Eine Einführung

Stadtwerke Bonn GmbH, mit Sitz in Bonn, Deutschland, ist ein vielseitiges Unternehmen, das eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich der öffentlichen Verkehrsunternehmen, Energieversorgung und Abfallentsorgung anbietet. Seine zentrale Adresse befindet sich in der Theaterstraße 24, 53111 Bonn, Deutschland, und das Unternehmen kann auch über das Telefon (2287111) oder auf seiner Webseite (stadtwerke-bonn.de) erreicht werden.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Die Spezialitäten von Stadtwerke Bonn GmbH umfassen unter anderem die städtische Verkehrsabteilung, ein Busunternehmen, die Versorgung mit Strom, das Bahnbetriebsunternehmen und die Abfallentsorgung. Diese breite Palette an Dienstleistungen zeigt, wie das Unternehmen bestrebt ist, die Lebensqualität der Bonner Einwohner zu verbessern und eine umweltfreundliche und nachhaltige Stadt zu gestalten.

Rollstuhlgerechter Zugang und Parkplatz

Stadtwerke Bonn GmbH setzt sich außerdem für die Barrierefreiheit ein. So gibt es einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um allen Bürgern, unabhängig von ihrer Mobilität, den Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und den Dienstleistungen zu ermöglichen.

Bewertungen und Durchschnittliche Meinung

Das Unternehmen hat 132 Bewertungen auf Google My Business, was zeigt, wie wichtig den Kunden die Bewertungen von anderen Kunden sind. Die durchschnittliche Meinung beträgt 1.9 von 5 Sternen. Obwohl diese Bewertung ziemlich niedrig ist, bieten die positiven Bewertungen, wie die Freundlichkeit der Busfahrer und die Pünktlichkeit, einen Einblick in die guten Seiten des Unternehmens. Trotz der negativen Bewertungen zeigt diese Mischung an Bewertungen, dass das Unternehmen immer noch an vielen Stellen Verbesserungspotenzial hat.

Empfehlung

Stadtwerke Bonn GmbH ist ein Unternehmen, das sich in vielen Bereichen der öffentlichen Dienstleistungen engagiert und bestrebt ist, die Lebensqualität der Stadt Bonn zu verbessern. Obwohl es Raum für Verbesserungen gibt, zeigt die Mischung an Bewertungen, dass das Unternehmen immer noch Wertschätzung und Unterstützung von einigen Seiten erfährt. Für alle, die nach weiteren Informationen oder einer direkten Kommunikation mit dem Unternehmen suchen, wird empfohlen, sich auf der offiziellen Webseite stadtwerke-bonn.de umzusehen oder per Telefon unter 2287111 zu kontaktieren. Dies könnte Ihnen helfen, eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was das Unternehmen zu bieten hat und wie es sich kontinuierlich weiterentwickelt.

👍 Bewertungen von Stadtwerke Bonn GmbH

Stadtwerke Bonn GmbH - Bonn
Katharina D.
4/5

Die Busfahrer sind meistens total freundlich und fahren gut. Angesichts der Verkehrrsituation mit engen Straßen, rücksichtslosen Autofahrern bzw Parkern und Staus sind sie auch verhältnismäßig pünktlich. Und auch die Fahrgäste sind ganz überwiegend freundlich, so meine Erfahrung jedenfalls. Habe vielleicht Glück mit meinen Routen und Fahrzeiten. Die Preise könnten niedriger sein, aber dank Deutschlandticket geht es. Wir fahren gerne Bus und Bahn.

Stadtwerke Bonn GmbH - Bonn
Ann M. S.
1/5

Immer und immer wieder kommen die Busse zu spät oder garnicht... Das kann doch echt nicht sein, dass man sich da nicht drauf verlassen kann. NIRGENDS habe ich ein so schlechtes Netz wie das der SWB gesehen. Und dafür so teure Tickets kaufen? Unter aller Sau!!!!

Stadtwerke Bonn GmbH - Bonn
Gamal F.
1/5

Ich musste ganz früh zu meiner Schule weit weg fahren der Bus sollte um 6:20 kommen aber er kam nicht .
Ich habe die Leitstelle angerufen Die sagten mir das der Bus um 6:20 ausgefallen ist und der Nächste Bus würde um 6:30 kommen.
Ich wartete und um 6:30 kam der Bus auch nicht .
Ich habe nochmal angerufen.
Die sagen mir er sei im Ausfall der nächste kommt um 6:40.
Ich wartete wieder mit Hoffnung daß er diesmal kommt aber er kam nicht.
Dann habe ich nochmal angerufen.
Sie sagen zu mir der nächste kommt um 6:50.
Ich wartete schon wieder.
Und der Bus der um 6:50 da sein sollte kam um 6:55.
Ich habe am der Haltestelle 35 Minuten gewartet und das ist fast jeden Tag so.
Das sind die Busse 608/609 die Richtung bonn fahren.
Es ist jeden morgen so
Wie soll die SWB einen 10 minütigen takt schaffen wenn sie nicht mal einen 30 minütigen takt schaffen.
Das ist alles nur schau und propaganda.
Es ist Ehrlicher und faire er einen halben Stunden takt einzuführen und einzuhalten als das Volk zu verarschen.
Wie soll ich meinen Lehrerinnen erklären das ich jeden Tag zu spät zur Schule komme.
Übrigens wenn mein Vater zur Arbeit fährt sieht mein Vater an der Starthaltestelle dass die Busfahrer am schlafen oder am Handy Spielen sind.
Mein Vater war früher auch bei der SWB jetzt ist er bei der RSVG die wenigsten pünktlich kommen.
Mein Vater ruft mich jeden morgen ob der Bus gekommen ist und es wie immer die Antwort nein.
Die SWB hat keine Kontrolle über ihre Busfahrer.
Busse haben sie genug.
Die RSVG ist da viel viel vorbildlicher.
Die SWB hat die Mobilitätsgarantie einzuhalten und zu respektieren.
Wenn der Bus ausfällt hat jeder das Recht ein Taxi zu nehmen auf dem Kosten der SWB
Die Quittung im Service Center der SWB abgegeben damit mann sein Geld zurück bekommt.So ein Chaos gibt es nur in Tansania in Afrika.Es gibt keine Bewertungen für so einen genannten Service.
Übrigens sind die meisten Busfahrer total unfreundlich und müde und haben keine Ahnung vom fahren.
Selber ich als 13 jähriger könnte besser fahren.
In manchen Bussen denkt man ich sitze im Autoscooter.

Stadtwerke Bonn GmbH - Bonn
Alena G.
5/5

Ich möchte mich heute bei zwei Busfahrer mit Migrationshintergrund der Linie 609 herzlich bedanken (heute zwischen 14-15h). Mein Fahrrad hatte einen Platten. Die Busfahrer waren sehr höflich und freundlich.

Stadtwerke Bonn GmbH - Bonn
Sabine K.
1/5

Zum wiederholten Male streiken die SWB Busse und Bahnen, diesmal gleich 2 Tage hintereinander. Wir müssen jetzt 2 Tage Elterntaxi praktizieren und die Kinder zur Schule bringen. Und nicht nur wir, sondern viele viele andere Familien auch. Ist wirklich sehr umweltfreundlich! Und wieder und wieder müssen Eltern alles möglich machen, um den Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Fazit: Große Verärgerung - bezahlte Leistung wird wiederholt nicht erbracht.

Stadtwerke Bonn GmbH - Bonn
Leander K.
1/5

Busse und Bahnen fahren, wann sie wollen -- jedenfalls nicht nach Fahrplan. Warum man den noch erstellt, ist mir ein Rätsel. Bad Godesberg wird völlig abgehängt. Hier arbeiten swb Hand in Hand mit der DB. Super Service, Danke für nichts!

Stadtwerke Bonn GmbH - Bonn
Thorsten S.
1/5

Viel zu teuer! Preise runter, dann werden auch mehr das Auto stehen lassen. Beispiel: von Hangelar nach Bonn Hbf 4,70 Euro pro Strecke. In Stuttgart kann ich für 5,90 den ganzen Tag fahren so viel ich will. Einzelstrecke kostet dort 2,90. Aber es werden ja immer mehr die Preise erhöht so dass noch weniger mit der Bahn fahren.

Stadtwerke Bonn GmbH - Bonn
Nati P.
1/5

Leider wird jedes Mal schlimmer. Busse kommen nicht. Was angekündigt würde. Und die App ein Horror.
Hilfe!!! Habt ihr überhaupt Lust noch zu arbeiten aber pünktlich das Geld wird abgebucht.....da funktioniert es prima!!!!!
Ps. Bus 631 muss unbedingt kontrolliert werden. Einfach nur unverschämt!!!! Chofer am telefonieren was privates mit d Handy während der Fahrt. Omg. Und mein Unfall bis jetzt nicht geklärt
Danke swb Team. 👏

Go up